Ludmila Wotschel

E-Mail: ludmila.wotschel@rege-mbh.de

Frau Wotschel bietet soziale Arbeit an unserer Schule an und gehört als Schulsozialarbeiterin der REGE mit zum Team der Südschule.

Ihr Aufgabenfeld umfasst die Beratung und Unterstützung von Schüler/innen, Eltern und Lehrer/innen. Außerdem fördert sie die Sozialkompetenzen unserer Kinder.

Sie erreichen Frau Wotschel zu Ihren Sprechzeiten in Raum 10 EG 006a (neben dem Kopierraum im Erdgeschoß):

• Dienstag von 12:30 Uhr - 13:30 Uhr
  • Mittwoch von 9:00 Uhr – 10:00 Uhr
  • Weitere Termine sind nach Absprache möglich.

Außerhalb der Sprechzeiten können Sie Frau Wotschel auch telefonisch unter 0176/76899532 und per Mail unter ludmila.wotschel@rege-mbh.de erreichen.

Angebote von Frau Wotschel:

• für Eltern: Elterncafé einmal im Monat (der nächste Termin ist am 06.06.2024 von 9:00 Uhr-11:00 Uhr), Eltersprechstunde: s. oben
  • Kindersprechstunde (Einzel- und Gruppengespräche für Kinder)
  • Theaterprojekt
  • Soziales Lernen in den Klassen ("Teamgeister"- AG)
  • Pat*innenprojekt  in Kooperation mit der Gesamtschule Rosenhöhe " Balu und DU"
  • Musikalische Pause (jeden Montag)
  • Information und Vermittlung zu Einrichtungen und Beratungsstellen (z.B. Leistungs- und Hilfsangeboten rund um Schule und Familie)
  • Einzelfallhilfe und lösungsorientierte Beratung bei Problemen im schulischen (Sprechtage und Elternabenden) und sozialen Bereich.