Mitglieder im Förderverein

Warum sollte ich Mitglied werden?

Je mehr Mitglieder im Förderverein der Südschule aktiv sind, desto produktiver können gemeinsame Aktionen umgesetzt werden.

Mit Ihrem Beitrag oder Ihrer Spende werden unter anderem hilfreiche Projekte an der Schule finanziert. Welche Projekte bislang durchgeführt wurden, erfahren Sie hier.

Wir möchten gerne mit Ihnen gemeinsam gezielt die Förderung der Schüler ankurbeln und die Südschule Bielefeld finanziell bei der Durchführung von Projekten unterstützen. Der Förderverein hat eine gute Kooperation mit der Schule - dadurch profitieren alle Mitglieder, sowohl alle Lehrer, als auch Eltern und natürlich die Schüler von unserer Arbeit.

Dies hat für uns alle eine hohe Bedeutung!

Gemeinsam wollen wir den Bekanntheitsgrad des Fördervereins noch weiter zu steigern und auf uns aufmerksam machen - demnach ist uns die Öffentlichkeitsarbeit, ein sehr wichtiges Thema.

Wie kann ich Mitglied werden?

Anträge erhalten Sie im Sekretariat, bei den Vorstandsvorsitzenden oder auch per Download auf dieser Seite. Füllen Sie bitte den Mitgliedsantrag aus und nutzen Sie folgende Möglichkeiten, Ihren ausgefüllten Antrag abzugeben:

• Im Schulsekretariat abgeben
  • Das Schulkind übergibt es den Lehrer/innen
  • Per Email als Bild oder PDF übermitteln

Ab sofort haben Sie die Möglichkeit auch den Mitgliedsantrag online auszufüllen:

Beitrittserklärung 01_2024 neu.pdf

Förderverein der Südschule Brackwede e.V.:

Kontakt: foerderverein.suedschule@gmx.de

1. Vorsitzende: Anika Krumhöfner