Schulanfänger 24/25

Anmeldungen Schuljahr 2024/25

Sehr geehrte Eltern,
hiermit möchte ich Sie als zukünftige Eltern der Südschule begrüßen, denn Ihr Kind wird schulpflichtig und soll nach den Sommerferien 2024 eingeschult werden.

Da die festen Schulbezirksgrenzen aufgehoben worden sind, haben Sie die Möglichkeit, Ihr Kind an einer anderen, von Ihnen gewünschten Grundschule in Bielefeld anzumelden. Sollten mehr Anmeldungen an einer Grundschule erfolgen als Plätze zur Verfügung stehen, wird ein Aufnahmeverfahren durchgeführt. Schulanfänger aus dem wohnortnahen Einzugsbereich der Grundschule werden dabei vorrangig aufgenommen.

Die Anmeldungen sind im Oktober/November 2023

Dazu werden Eltern unseres Einzugsgebietes durch uns angeschrieben!

Eltern aus anderen Einzugsgebieten haben die Möglichkeit auch einen Anmeldetermin zu vereinbaren.

Bitte bringen Sie eine Kopie der Geburtsurkunde, den Masern-Impfnachweis und den blauen Anmeldeschein mit.

Sollten Sie verhindert sein, informieren Sie uns bitte.

Schubiduba - Projekt Übergang Kita-Grundschule